Wann sollte ich mit der Suche nach meinem Traumkleid beginnen?

Je früher, desto besser. Dein Kleid wird eigens für Dich angefertigt. Wir empfehlen daher, dass Du 8-10 Monate vor Deiner Hochzeit einen Termin mit uns vereinbarst, damit wir genügend Zeit für die Anprobe und eventuelle Änderungen an Deinem Kleid haben. Solltest Du kurzentschlossen heiraten finden wir auch dafür eine Lösung. Viele unserer Designer bieten Express-Fertigung gegen Gebühr an, oder Du entscheidest Dich für ein Kleid, das direkt bei uns im Laden hängt.

Wieviel Begleitpersonen darf ich mitbringen?

Wähle Deine Begleitpersonen weise! Die idealen Begleiter empfehlen Dir nicht, was Ihnen am besten gefällt, sondern beraten Dich was Dir steht, und bedenken dabei auch DEINEN Geschmack.
Zu einem Termin solltest Du nicht mehr als 3 Begleitpersonen mitbringen.
Du hast einen Riesentrupp Mädels und möchtest keine enttäuschen? Wir bieten Dir die Möglichkeit an, ein Event zu buchen. Sprich uns einfach an, gerne besprechen wir die Details und den Ablauf mit Dir. Der Ablauf gestalte sich etwas anders als bei den Beratungsterminen.

Was muss ich für meinen Termin beachten?

Bitte komm unbedingt ungeschminkt zu Deinem Anprobetermin. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit Dich bei uns abzuschminken und das Make-up nach Deinem Termin wieder aufzulegen, solltest Du nicht darauf verzichten können. Bitte trage bei Deinem Termin helle oder hautfarbene Unterwäsche. Du hast bereits Unterwäsche die Du an Deiner Hochzeit tragen möchtest? Oder Schuhe? Um so besser, bitte bringe alles mit.

Wie läuft ein Termin bei Euch ab?

Wir veranschlagen ca. 2,5 Stunden für einen Termin. Wir freuen uns auf Dich und Deine Begleiter und heißen Euch herzlich willkommen. Deine Wünsche und Vorstellungen stehen bei uns im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Dir besprechen wir in welche Richtung es gehen könnte und wählen anschließend gemeinsam mit Dir die Kleider für die Anprobe aus.

Die Anzahl der Kleider ist bei uns nicht begrenzt, mehr als 8 Kleider empfehlen wir Dir jedoch nicht.

Natürlich hat jede Braut schon Ihre Vorstellungen von Ihrem Kleid, wir würden uns allerdings sehr freuen, wenn Du offen bist, auch einmal etwas anderes auszuprobieren.

Was kostet ein Kleid bei Euch?

Unsere Kleider kosten zwischen 1100 und 4000 Euro. Die Größte Auswahl hast Du zwischen 1500 und 2500 Euro.

Welche Konfektionsgrößen finde ich bei Euch?

Unsere Musterkleider führen wir in den Größen 34-46. Natürlich können wir auch Größere oder kleinere Kleider für Dich bestellen.

Ich habe mein Kleid bei Euch gefunden, wie geht es weiter?

Wenn Du Dein Traumkleid gefunden hast, nehmen wir Maß und bestellen dein Brautkleid in der passenden Konfektionsgröße. Dein Kleid wird in der Regel nach 4-5 Monaten geliefert. Ca. 4-6 Wochen vor Deinem Termin kommst Du zum Fitting in unseren Laden.
Wir kalkulieren die Änderungskosten nicht in unsere Kleiderpreise mit ein, wir arbeiten aber mit erfahrenen Schneiderinnen zusammen. Das Abstecken findet entweder bei uns im Laden oder bei der Schneiderin statt. Die Kosten vereinbarst und begleichst Du direkt mit der Schneiderin. Gerne kannst Du das Kleid auch mitnehmen und zur Schneiderei Deines Vertrauens bringen.

Wann kann ich das Brautkleid bezahlen? 

Hast du dein Traumkleid gefunden, geben wir die Anfertigung mit deinen Maßen bei dem entsprechenden Designer in Auftrag. Da das Kleid nun nicht mehr storniert werden kann, benötigen wir eine Anzahlung von 50%. Beim Fitting ca. 4-6 Wochen vor Deinem Termin sind dann die restlichen. 50% fällig.


Solltest Du ein Kleid finden dass direkt bei uns im Laden hängt, z.B. aus dem SALE oder weil Du kurzfristig ein Kleid benötigst, ist die gesamte Summe sofort fällig.

Wie kann ich das Kleid bezahlen?

Bitte beachte, dass wir keine Barzahlung akzeptieren und Du ausschließlich mit EC-Karte zahlen kannst.