Herzlich willkommen in der Glückswerkstatt nahe Stuttgart! Inmitten der Hochzeitsidylle des historischen Albguts findest Du bei uns hochwertige Brautkleider und Hochzeitskleider in denkmalgeschützter Location in einem lässigen und coolen Loftstyle. Wir freuen uns riesig darauf, Dich bei Deiner Brautkleidsuche zu begleiten, und gemeinsam mit Dir dieses besondere Ereignis zu gestalten. Unser vorrangiges Anliegen ist es, dass du dich bei uns vollkommen wohl und persönlich betreut fühlst. Daher nehmen wir uns die nötige Zeit, um auf deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und dir eine einzigartige Erfahrung zu bieten.

Wir begleiten dich mit Herzlichkeit, einem geschulten Auge für Details, Ehrlichkeit und Begeisterung auf dem Weg zu deinem perfekten Hochzeitskleid, Brautkleid oder Brautmode. In einer entspannten und stressfreien Atmosphäre erwarten dich großzügige, lichtdurchflutete Räumlichkeiten nahe Stuttgart mit modernem Flair auf einer Fläche von ca. 460 qm. Unser lang gehegter Traum ist endlich Wirklichkeit geworden, und wir freuen uns darauf, dich in unserem Brautatelier im historischen Albgut willkommen zu heißen. Tauche ein in den unverwechselbaren Charme und die besondere Atmosphäre unseres Ateliers.

DEIN KLEID.
DEINE MÄDELS.
DEIN MOMENT.

Kontakt

Unsere Kontaktdaten und eine Wegbeschreibung.

Findest du hier

Die 10 häufigsten Planungspannen

Wir als Brautmodenspezialisten haben durch unsere vergangenen Beratungen und unseren Kontakt zu allerhand Hochzeitsplanern ein Gespür dafür, welche Planungspannen bei einer Hochzeit besonders oft passieren können. Diese möchten wir dir gerne für deine Hochzeitsplanung nahe Stuttgart an die Hand geben, so dass nichts mehr schief geht.

UNSER STANDORT IM BEZAUBERNDEN ALBGUT

Wir lieben das Albgut mit seinen denkmalgeschützten Gebäuden und noch mehr lieben wir unseren Laden, der uns täglich den Atem raubt und der für uns so viel mehr ist als ein gewöhnlicher Brautkleidladen. In der malerischen Region der schwäbischen Alb in der Nähe von Stuttgart findest Du diesen außergewöhnlichen Ort mit gleich 4 idyllischen Hochzeitslocations. Am Wochenende laden bezaubernde Manufakturen zum Stöbern, Einkaufen und Café trinken in historischem Ambiente ein.

In der Glückswerkstatt

Wo Moderne und
Historie, Stadt und Land
verschmelzen..

Die Glückswerkstatt

Das erwartet Dich & Euch

Hier stehst Du im Mittelpunkt, wir begleiten Dich mit ganz viel Herz, einem guten Auge für Details, Ehrlichkeit und Begeisterung auf Deinem Weg zu Deinem perfekten Brautkleid. Ganz ohne Stress und in entspannter Atmosphäre. Auf ca. 460 qm – so einzigartig wie die Umgebung – erwarten Dich großzügige, lichtdurchflutete Räumlichkeiten in modernem Flair.

Etwas ganz besonderes

Unsere Events

Du hast einen Riesentrupp Mädels und möchtest keine enttäuschen? Du möchtest den Kauf Deines Brautkleides ganz besonders feiern, mit Deinen Mädels im Anschluss an die Brautkleidsuche Cocktails trinken und Tapas essen? Etwas besonderes ist unsere Bar im Industrial Design – ein Raum für einzigartige Brautkleidevents. Hier darf gelacht, geweint, gefeiert und getanzt werden. Darüber hinaus bietet sie Platz für Workshops. Sprich uns an, wir freuen uns, mit Dir Dein persönliches Event zu planen.

Mit Seele & Leidenschaft

Ambiente

Unser lang gehegter, sorgfältig und mit viel Herzblut umgesetzter Traum ist wahr geworden! Freu Dich auf den ungewöhnlichen Charme und die besondere Atmosphäre unseres Brautateliers inmitten des historischen Albguts. Wie sich die Brautkleidmode seit Errichtung der Gebäude im Jahr 1895 entwickelt hat, zeigen wir Dir in einer kleinen, feinen Fotoausstellung. Ein Brautkleid aus dem Jahr 1896 ist ein weiteres Highlight.